MOTOR-TALK - Autoforum & News

2022-12-21 15:37:01 By : Mr. henry yang

ich habe mir im September einen Focus Ecoboost MildHybrid 155PS mit EZ 12/2020 als Gebrauchtwagen gekauft. Aktueller Kilometerstand: ca. 32000.

Im PCM erscheint immer wieder folgender Fehler "P008B - Druck im Niederdruck-Kraftstoffsystem zu hoch"

Nach dem Rücksetzen ist der Fehler erstmal weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder.

Hat evtl. jemand eine Idee, was hier die Ursache sein kann? Ich werde auch noch zum Autohaus gehen bei dem ich den Wagen gekauft habe. Wollte mich nur schonmal vorab informieren, was das sein kann.

Im Folgenden noch die Details aus ForScan:

-EVENT_TIME: 64373941 s (Sat Nov 05 09:55:52 2022) - Event time

-TOTAL_DISTANCE: 31967 km - Abstand insgesamt

-FUELSYS: Open Loop - Zustand - Kraftstoffsystem (offener/geschlossener Regelkreis)

-ECT: 12 °C - Kühlmitteltemperatur

-ECT: 12 °C - Kühlmitteltemperatur

-MAP: 90.0 kPa - Ansaugkrümmerdruck-Sensor

-RPM: 1203 1/min - Kurbelwellenumdrehungen pro Minute

-VSS: 2.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit

-VSS: 2.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit

-SPARKADV: -10.50 ° - Frühverstellung des Zündzeitpunkts

-RUNTM: 15 s - Zeit seit Motorstart

-FRP: 10700.0 kPa - Druck - Kraftstoffverteilerrohr

-EVAP_PCT: 0.00 % - Kraftstoffdampf-Spülung: Anforderung

-TP_REL: 25.10 % - Relative Drosselklappenstellung

-TAC_PCT: 29.41 % - Angeforderte Drosselklappen-Stellmotor-Regelung

-O2S12: 1.61 V - Beheizte Lambdasonde (Zylinderreihe 2, Sensor 1)

-TQ_CNTRL: Idle Speed Control - Drehmomentregelung angefordert

-ENGOFF_TIMER: 63301 s - Werte des Timers seit Motorabschaltung

-ENGOFF_TIMER: 63301 s - Werte des Timers seit Motorabschaltung

-MISFIRE: Nein - Motorfehlzündung zurzeit festgestellt

-MAP_F: No Fault - Status - Saugrohr-Absolutdruck-Sensor (MAP-Sensor)

-MAF_F: No Fault - Status - Luftmassenmesser

-MP_LRN: Ja - Fehlzündungs-Profilkorrektur erlernt

-IMTV_F: No Fault - IMTV: Status

-IMTV: Off - Abstimmventil - Ansaugkrümmer

-IMRC_F: No Fault - Fehler in Saugrohr-Schaltsystem

-IAT_F: No Fault - Status - Ansauglufttemperatur-Sensor

-FF_LRND: Nein - Alkoholmischkraftstoff - Abgeleiteter adaptierter Wert

-ETC_TRIM_LRN: Ja - Drosselklappenwinkelversatz wurde gespeichert

-EGRMC4F: No Fault - Steuerung - EGR-Motor 4

-EGRMC3F: No Fault - Steuerung - EGR-Motor 3

-EGRMC2F: No Fault - Steuerung - EGR-Motor 2

-EGRMC1F: No Fault - Steuerung - EGR-Motor 1

-EGR_F: No Fault - Status - Abgasrückführung

-ECT_F: No Fault - Status - Kühlmitteltemperatur-Sensor - Motor

-CHTIL: Off - Anzeigeleuchte - Zylinderkopftemperatur

-CHT_F: No Fault - Status - Zylinderkopftemperatur-Sensor

-APP_FLT: No Fault - Status - Fahrpedalstellungs-Sensor

-PTO_RELAY_CMD: Off - Power Takeoff Relay Command

-PTO_RELAY_F: No Fault - Power Takeoff Relay Command Circuit Fault Detected

-PCVHC_F: No Fault - Status der PCV-Heizungsregelung

-SMC_MON: Off - Ausgang - Anlasserregelung festgestellt

-STRT_RLY: Disabled - Anlasserrelais: Aktivierung

-TP_F: No Fault - Status - Drosselklappenpositions-Sensor

Hatte mal das selbe Problem bei gleichem Auto. Da lag es am Kraftstoff-Niederdrucksnsor. Der ist vorne am Tank verbaut.

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