Agritechnica 2022: Der Treffpunkt der globalen Landtechnik | O+P Fluidtechnik - DAS MAGAZIN

2022-12-21 15:37:55 By : Ms. River Lee

Veröffentlicht von Svenja Stenner | Sep 29, 2021

Führende Hersteller der globalen Landtechnik setzen auf die Agritechnica, die vom 27. Februar bis 5. März 2022 in Hannover stattfindet. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in der internationalen Landwirtschaft und dem daraus resultierenden Innovations- und Investitionsdruck hat die Agritechnica als weltweit führende Informations- und Business-Plattform eine hohe Bedeutung und ist unverzichtbar für das internationale Agribusiness, so der Agritechnica-Ausstellerbeirat von VDMA und DLG. Zur Agritechnica in Hannover werden rund 2.000 Aussteller erwartet. 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits jetzt belegt.

Zu den für die Agritechnica 2022 angemeldeten Unternehmen zählen u.a.: AGCO International, Amazonen-Werke, ARGO Tractors, Claas, CNH Industrial, Fliegl Agrartechnik, Grimme Landmaschinenfabrik , Horsch Maschinen, Köckerling, Kubota, KUHN, Kverneland Group, Lemken, Maschinenfabrik Bernard Krone, Pöttinger Landtechnik, ROPA, Same Deutz-Fahr, Väderstad, u.v.m. Als Gründe für ihre Anmeldung zur Ausstellung haben sie viele so z.B.:

Das professionelle Konzept der Agritechnica 2022, ausgerichtet auf den neuen Rahmen, in dem Messen nun wieder stattfinden, bewertet der Ausstellungsbeirat als sehr gut. Es bietet optimale Rahmenbedingungen für die weltweite Business-Plattform auch für internationale Besucher. Eine aktuelle internationale Befragung unter Besuchern unterstützt diese Einschätzung. Bereits sechs Monate vor dem Start der Weltleitmesse ziehen 94 Prozent der Befragten einen Besuch der Weltleitmesse in Hannover in Betracht. 58 Prozent sind sich bereits jetzt sicher, dass sie die Agritechnica im nächsten Jahr besuchen werden. Die Besucher unterstützen auch die geplanten Maßnahmen wie den Einlass mit 3G-Konzept, so die aktuellen Umfrageergebnisse des kürzlich veröffentlichen Agritechnica-Trackers, der regelmäßig die Besuchsabsichten erhebt.

„Ein klarer aber flexibler Rahmen für Aussteller und intuitive Schritte für den Besucher – vom Ticketkauf bis zum Messebesuch – ermöglichen es, Ausstellern und Besuchern aus dem In- und Ausland sich wieder live in Hannover zu treffen. Damit machen wir internationale Treffen auf Top-Niveau in 2022 wieder möglich“, so Freya von Czettritz, Projektleiterin der Agritechnica.

Text-/Bildquelle: DLG e.V./Redaktion Mobile Maschinen

Die Einsatzmöglichkeiten der Fluidtechnik sind vielfältig und unentbehrlich, das macht die Berichterstattung umso reizvoller.

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.